Spielplatzgespräche

An unserer Grundschule bekommen die Kinder Sternchen für braves Verhalten. Bei drei von diesen Dinger ist das ein Freilos für einmal keine Hausaufgaben machen müssen.

1. Mutter „Warum gibt es nur drei Sternchen? Die Woche hat doch 5 Tage?“

2. Mutter „Meine Tochter weint immer, wenn sie kein Sternchen bekommen hat.“

3. Mutter „Also das mit den Sternchen find ich ja gut. Aber das mit den Hausaufgaben nicht! Mein Sohn muss trotzdem alle Hausaufgaben machen, Sternchen hin oder her.“

4. Mutter „Das kennen die doch schon aus dem Kindergarten. Nur den Strafstuhl, den wollte die Schule bisher nicht übernehmen. Dabei war der so gut. Sternchen für die lieben Kinder und für die frechen Bälger der Stuhl. Wir sollten das mal auf dem nächsten Elternabend einbringen.“

Frau Müller bekommt innere Schnappatmung und macht sich schon mal auf die Suche nach einer Kindergarten/Schulalternative für ihr Enkelkind.